+ + +   Gemeindebüro vom 22.12. bis 31.12.2021 geschlossen. Weitere Info unter "Aktuelles".   + + +   5. Änderung B-Plan "Büsenbachtal" - Textbebauungsplan-Entwurf inklusive Begründung unter "Aktuelles".   + + +   
Inhalt

Geflügelpest: Überwachungszone wird am 05. Januar 2022 aufgehoben

Kreisweite Stallpflicht für Geflügel bleibt in Kraft

Der Geflügelpestausbruch im Landkreis Harburg auf einem Geflügelbetrieb in Wistedt (Samtgemeinde Tostedt) ist eingedämmt. Die intensiven Seuchenbekämpfungsmaßnahmen, die das Veterinäramt der Kreisverwaltung in Abstimmung mit dem Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium und dem Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) während des letzten Monats ergriffen hat, waren erfolgreich. Darum können am Mittwoch, 5. Januar 2022, auch die Überwachungszone (10 Kilometer Radius um den Ausbruchsbetrieb) und die in ihr bis dahin noch geltenden strengen Schutzmaßnahmen aufgehoben werden.

Meldung vom 28.12.2021
zurück

Infospalte

Termine SG Tostedt

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Regionale Termine